Echte Patienten. Echte Werbung.

Campaigning
Echte Patienten. Echte Werbung.

Branche:
Medizintechnik | Orthopädie
Aufgabe:
Analyse und Darstellung unterschiedlicher Patientengeschichten
Zielgruppe:
Patienten
 



 

Wie funktioniert Markenbindung, wenn Produkt und Marke beim Endkonsumenten keinen spürbaren Einfluss haben?
Über Inhalte. Relevanter und mehrwertiger Content entschied auch bei der D-A-CH-Kampagne des weltweiten DePuy Synthes Projektes „Real Life Tested“ über den Erfolg. Im Mittelpunkt hier: der Patient.
Das Thema: Knie- und Hüft-Gelenkersatz-Operationen.
Für den deutschsprachigen Raum wählten wir authentisches Storytelling als wirkungsvollen Zugang. Wahre Begebenheiten und persönliche Erfahrungsberichte waren die Rezeptur für ein Konzept, das bewegt. Und zwar über mehrere Kanäle.
So wurde „Leben in Bewegung“ zu einem Cast der besonderen Art und über den Kampagnen-Rollout durch Print-Ads, Film, Web, PR, Info-Broschüren und Veranstaltungen letztlich zu einem ganz speziellen Markenerlebnis.

DePuy Synthes ist eine Marke der Johnson & Johnson Medical GmbH.

 



 

 




 



 



 



 
 
 



Weitere Referenzen